Timeless Style Tips for Shorter Men

brown elengant brogue shoes - Guidomaggi Switzerland

Trends come and go, but there will always be style that stands the test of time. Your goal should be to achieve a wardrobe filled with endless possibilities

Versatility in your closet matters, and keeping a range of timeless pieces within yours can lead to impeccable style year after year. Aside from clothing that stays true to current standards of style, you might also be searching for something that works to offset your short stature. There are several ways to achieve the illusion of taller height, none of which compromise great style. Consider these key pieces next time you hit the shops in search of new pieces to elevate your personal sense of fashion.  

Avoid Loose Clothing

There’s a good reason why men pay money for expert tailoring. Tailoring is important for any man’s wardrobe. Wearing baggy clothing will do nothing but accentuate your short height, and may even cause you to look heavier than you are. Be sure your clothing fits well, avoiding styles that are too loose and/or too tight.  

Opt for Monochromatic Looks

A monochromatic look that doesn’t break up your body can help you maintain the illusion of a taller stature. While your entire wardrobe doesn’t need to be filled with monochrome, keep in mind that matching pieces can do a lot for your appearance and your sense of style.  

Avoid Large Ties

Large ties will draw attention to your smaller stature. If you must wear a tie, opt for a slim one that fits the proportions of your outfit. 

Invest in Elevator Shoes

A pair of elevator shoes that adds both style and height to your appearance is a great investment. High-end pairs that combine outstanding quality and comfort will do double duty for your stature and your self-confidence. From subtle boosts of just a couple of inches, to larger increases of 5-inches, tall shoes can make all the difference in giving you the height you’ve always wanted. 

GuidoMaggi carries a wide selection of edgy and elegant elevator shoes for the modern man. Whether your personal style is mostly casual, or filled with sophisticated looks for the office, GuidoMaggi carries a pair of elevator shoes just for you. If you can’t find the perfect pair within our growing selection, speak to one of our representatives to begin customizing your ideal pair. There is no limit to the style you can achieve with GuidoMaggi on the feet.  

Leave a Comment

Zeitlose Stil-Tipps für kleinere Männer

brown elengant brogue shoes - Guidomaggi Switzerland

Trends kommen und gehen, aber es wird immer einen Stil geben, der den Test der Zeit übersteht. Ihr Ziel sollte eine Garderobe sein, die mit endlosen Möglichkeiten gefüllt ist

Vielseitigkeit ist wichtig, und eine Reihe von zeitlosen Kleidungsstücken in Ihrer Garderobe kann Sie Jahr für Jahr zu einem erstklassigen Style führen. Abgesehen von Kleidung, die den aktuellen Trends entspricht, suchen Sie möglicherweise auch nach Produkten, die Ihre kleinere Körpergrösse kaschieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um die Illusion einer höheren Körpergrösse zu erreichen, wobei keine davon Kompromisse in Bezug auf einen grossartigen Stil eingeht. Berücksichtigen Sie diese Schlüsselstücke, wenn Sie das nächste Mal auf der Suche nach neuen Stücken sind, um Ihren persönlichen Geschmack in modischer Hinsicht zu verbessern.

Vermeiden Sie weite Kleidung

Es gibt einen guten Grund, warum Herren für eine professionelle Massfertigung Geld ausgeben. Tailoring ist wichtig für die Garderobe eines jeden Mannes. Das Tragen von Schlabberkleidung wird nichts anderes tun, als die kleine Körpergrösse zu betonen, und kann sogar dazu führen, dass Sie kräftiger aussehen, als Sie sind. Achten Sie darauf, dass Ihre Kleidung gut sitzt und vermeiden Sie zu weite und/oder zu enge Schnitte. 

Wählen Sie monochromatische Looks

Ein monochromer Look, der Ihre Körperform nicht unterbricht, kann Ihnen helfen, die Illusion einer grösseren Statur zu erhalten. Ihre gesamte Garderobe muss zwar nicht einfarbig sein, aber achten Sie darauf, dass zusammenpassende Teile viel für Ihr Aussehen und Ihren Sinn für Stil tun können.

Vermeiden Sie grosse Krawatten

Grosse Krawatten lenken die Aufmerksamkeit auf eine kleinere Statur. Wenn Sie eine Krawatte tragen müssen, entscheiden Sie sich für eine schmale, die zu den Proportionen Ihres Outfits passt.

 

Investieren Sie in erhöhte Schuhe

Ein Paar Elevator-Schuhe, das Ihrem Auftreten sowohl Stil als auch Höhe verleiht, ist eine grossartige Investition. High-End-Paare, die hervorragende Qualität und Komfort kombinieren, leisten doppelte Arbeit für Ihre Körpergrösse und Ihr Selbstvertrauen. Von subtilen Erhöhungen von nur ein paar Zentimetern bis hin zu grösseren Erhöhungen von 5 Zentimetern können erhöhte Schuhe den Unterschied ausmachen, und Ihnen die Grösse zu geben, die Sie schon immer angestrebt haben.

GuidoMaggi führt eine grosse Auswahl an eleganten erhöhten Schuhe für den modernen Mann. Egal, ob Ihr persönlicher Stil eher leger ist, oder ob Sie einen schicken Look für das Büro bevorzugen, GuidoMaggi hat das richtige Paar Schuhe für Sie. Wenn Sie das perfekte Paar in unserer wachsenden Auswahl nicht finden können, sprechen Sie mit einem unserer Vertreter, um Ihr ideales Paar anzufertigen zu lassen. Es gibt keine Grenzen für den einzigartigen Stil, den Sie mit einem Schuh von GuidoMaggi erreichen können.

Auf dieser Website verwenden wir Tools, die kleine Dateien (Cookie) auf Ihrem Gerät speichern. Wir können technische Cookies direkt verwenden, aber Sie haben das Recht zu wählen, ob Sie statistische und Profilerstellungs-Cookies zulassen möchten oder nicht. Wenn Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Cookie policy